Verabschiedung von Peter Wagner

Nachdem er nach 45 Jahren und fünf Monaten aus dem Dienst der Stadt Königslutter am Elm, wo er als Standesbeamter seit 1990 2215 Ehen geschlossen hatte, zum 31. Dezember 2022 in den Ruhestand verabschiedet worden war, würdigte auch der Ortsrat in seiner Sitzung am 21. März 2023 Peter Wagners Verdienste um Bornum am Elm. Seit 1985 hatte er aus der Stadtverwaltung heraus unsere Ortschaft begleitet, d. h. er nahm an den Ortsratssitzungen teil, führte das Protokoll und stand für Fragen rund um die kommunale Verwaltung stets zur Verfügung. Ortsbürgermeister Hans-Joachim Scherenhorst dankte Peter Wagner für die gute Zusammenarbeit und überreichte ihm im Namen des gesamten Ortsrates ein kleines Dankeschön. Seit Beginn des Jahres wird Bornum nun von der neuen Königslutteraner Standesbeamtin Lisa Fehse begleitet.